top of page
Antique clock repair sign

Gruppenreservierungen

Nancy Hands, ein unvergessliches irisches Erlebnis

Nur einen kurzen Spaziergang vom Heuston-Bahnhof, dem Fluss Liffey oder dem Phoenix Park entfernt und nur einen Steinwurf von der weltberühmten Guinness-Fabrik entfernt, ist Nancy Hands so ""dublinisch"", wie es nur sein kann. Nancy Hands ist ein Ort, an dem Stammgäste, Dubliner und Touristen gleichermaßen miteinander in Kontakt kommen und eine fantastische Auswahl an traditionellen und handwerklichen Bieren, Weinen, Spirituosen und natürlich das Beste aus der irischen Küche genießen.

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre an unserer authentischen viktorianischen Bar, umgeben von Antiquitäten und irischer Memorabilia, und reisen Sie in die Vergangenheit zurück. Betreten Sie die Stufen unserer originalen Treppe aus dem Trinity College und bewundern Sie unsere Sammlung seltener Guinness-Poster, die ein ganzes Leben lang Guinness-Werbung dokumentieren.

Ob Sie eine Gruppe von 10 Personen sind, die nach einem gemütlichen Bier in unserer gemütlichen Bar mit hochwertiger regionaler Küche suchen, oder eine Gruppe von 300 Personen, die bereit sind, die volle irische Erfahrung mit Gesang und Tanz zu erleben, wir haben eine Vielzahl von Angeboten, die zu Ihnen passen!

Lernen Sie, wie man das perfekte Bier zapft, erleben Sie unseren berühmten keltischen Tanz, probieren Sie die besten Whiskys, die Irland zu bieten hat, versuchen Sie sich beim Zubereiten unseres köstlichen Guinness-Braunbrots und vieles mehr.

Church pews and pint of Guinness

Unsere einzigartige Location ist von Kultur und Tradition durchdrungen, und das Erbe von Nancy lebt in jeder neugierigen Ecke weiter. Nancy war die erste weibliche Besitzerin eines Gasthauses sowohl in Dublin als auch in Irland. Diese starke Führungspersönlichkeit führte den Pub in einer Zeit, in der Religion in Irland alles war und die "heilige Stunde" tief in der Gesellschaft verwurzelt war, sodass alle Einrichtungen von 14 bis 16 Uhr sonntags nach der Messe geschlossen waren. Doch Nancy hatte den Blick auf das Geld gerichtet und fand einen Weg um die zwei Stunden ohne Geschäftstätigkeit herum.

Vorne am Gebäude sehen Sie eine Durchreichebox, dieses antike Stück sitzt sanft in einer von Nancy ausgehöhlten Öffnung. Während der zwei Stunden der religiösen Andacht servierte sie über die kleine Klappe Pints an durstige Kunden, wobei alle Menschen nur Nancys Hände sehen konnten. Daher stammt der Name dieses Pubs.

Nancy Hands verkörpert alles, was eine authentische irische Pub-Erfahrung großartig macht. Mit einer Fülle an Geschichte hinter unseren Türen erwarten wir gespannt Ihren Besuch, um Ihnen mehr zu erzählen...

Bevor Sie uns besuchen, erfahren Sie hier mehr über das Wirken unserer berühmten Wirtin.

Wenn Sie eine Broschüre erhalten möchten oder eine Gruppenanfrage haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@nancyhands.ie oder füllen Sie unser Anfrageformular aus.

Nancy Hands Floorplan

Heute anfragen

Wir können Gruppen von 10 Personen bis zu 290 Personen betreuen und bieten verschiedene Pakete für jeden Geschmack an.

  • Facebook
  • Instagram

Danke fürs Einreichen!

bottom of page

top of page
IMG_3396.jpeg

Group Reservations

Nancy Hands, an unforgettable Irish experience

A short stroll from Heuston station, the Liffey or the Phoenix Park and within a stone's throw of the world famous Guinness factory, Nancy Hands is as 'Dublin' as it gets. Nancy hands is a place where regulars, Dubliners and tourists alike mingle with ease to enjoy a fabulous array of traditional and craft beers, wines, spirits and of course the very best of Irish fare. 

 

Step back in time by soaking in the atmosphere perched at our authentic Victorian bar surrounded by antiques and Irish memorabilia. Tread the steps of our original staircase from Trinity College and admire our collection of rare Guinness posters chronicling a lifetime of Guinness advertising. 

 

Whether you are a group of 10 looking for a cosy pint in our snug bar with quality local food, or a group of 300 ready for the full Irish experience with song and dance, we have a variety of packages available to suit you! 

Learn how to pull the perfect pint, experience our famous celtic dancing, taste the best whiskeys Ireland has to offer, try your hand at making our delicious Guinness brown bread, and much much more.

IMG_3393.jpeg

Our unique venue is steeped in culture and tradition, with the legacy of Nancy living on in every curious corner. Nancy was the first female owner of a public house ever, in both Dublin and Ireland. This strong leader ran the pub in a time where religion was everything in Ireland, and holy hour was ingrained in society with all establishments closing from 2pm-4pm every Sunday after mass. However, Nancy had her eyes set on money, and although she had to adhere to the rules of the church, Nancy found a way around the two hours of having no business.

Located at the front of the building you’ll see a stampage box, this antique sits gently into a hole that was carved out by Nancy where during the two hours of religious solace, she would serve pints out through the tiny hatch to thirsty customers, where all people could see was Nancy’s hands, hence the name of this bar. 

 

Nancy Hands embodies everything that is great about a proper Irish pub experience, with a wealth of history behind our doors, we eagerly await your visit to tell you more…

 

Before you visit, learn more about the tenure of our famous landlady here.

If you would like a copy of our brochure or have a group enquiry, please email info@nancyhands.ie or complete our enquiry form.

Enquire Today

We can cater for groups from 10 people to 290, with various packages to suit everyone

  • Facebook
  • Instagram

Thanks for submitting!

bottom of page